Lapislaulis, 9 Karat Manschettenknöpfe 10028-0181

895.00 inkl. MwSt. (wo anwendbar)

These classic chain link Contemporary cufflinks feature cabochon-cut Lapis Lazulis crafted in 9ct.

Auf Lager

These classic chain link Contemporary cufflinks feature cabochon-cut Lapis Lazulis crafted in 9ct.

Materialien: Lapislaulis, 9ct.
Abmessungen: 1,5 x 1,1 cm.
Gewicht in Gramm: 5.3.
Zustand: Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Designbereich

Land & Leute

Zeitgenössischer Schmuck kann aus vielen Materialien hergestellt werden, Juweliere verwenden häufig Edelmetalle und Steine. Dies schafft eine moderne Variante klassischer Schmuckmodelle. Im Gegensatz zu klassischem Schmuck werden zeitgenössische Stücke mit den Entscheidungen der aktuellen Zeit hergestellt. Dies gibt dem Schmuck eine Identität, die zwischen dem beliebten High-Street-Schmuck und künstlerisch gefertigten traditionellen Stücken steht.

Um zeitgenössischen Schmuck herzustellen, benötigen Sie sowohl eine professionelle Ausbildung als auch umfassende Kenntnisse zu diesem Thema. Der zeitgenössische Stil zelebriert die Kunst der Vergangenheit auf moderne Weise der Gegenwart.

MATERIALIEN

Materialinformationen

Lapislaulis

Lapislazuli ist ein Gesteinsaggregat, das überwiegend aus den Mineralien Lazurit, Sodalith, Nosalit und Hauyn besteht. Es hat eine typische kobaltblaue Farbe, oft mit Flecken von Pyrit (golden) und / oder Calcit (weiß). Es war dieses Gestein, das pulverisiert wurde, um das Ultramarinpigment herzustellen, das von Malern vor dem 19. Jahrhundert verwendet wurde. Historisch gesehen stammt dieser Edelstein aus Afghanistan und dieser Ort wurde bereits 1271 von Marco Polo gemeldet, obwohl die Römer bereits davon wussten und sogar die Bibel auf dieses Aggregat von solch einer wunderbaren Farbe verweist. Ein weiterer berühmter Ort, an dem Lapislazuli abgebaut wird, liegt in den Anden in Chile.

9ct

Aufgrund der Weichheit von reinem (24k) wird es normalerweise mit unedlen Metallen zur Verwendung in Schmuck legiert, wodurch seine Härte und Duktilität, sein Schmelzpunkt, seine Farbe und andere Eigenschaften verändert werden. Legierungen mit niedrigerer Karatbewertung, typischerweise 22 k, 18 k, 14 k oder 9 k, enthalten höhere Prozentsätze an Kupfer oder anderen unedlen Metallen oder Silber oder Palladium in der Legierung. Kupfer ist das am häufigsten verwendete Grundmetall und ergibt eine rötlichere Farbe.

Maße:

1,5 x 1,1 cm

Geschlecht

Gewicht (in Gramm)

5.3

Bedingung

Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren

14 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir kümmern uns um Ihre Zufriedenheit. Deshalb kehrt zu zurück Binenbaum Antiques & Jewelry sind schnell und einfach! Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Online-Kauf unzufrieden sind, können Sie ihn an zurücksenden Binenbaum Antiques & Jewelry innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Wir werden eine volle Rückerstattung ausstellen.

Einkaufsrabatt zurück!

Wenn Sie Artikel bei gekauft haben Binenbaum Antiques & Jewelry und Sie sind ein wiederkehrender Kunde, den Sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf zusätzlich 1% auf Ihren nächsten Einkauf erhalten. Rabatte können nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden.

Versandkostenfrei!

Bei Bestellungen über 500 € in der EU, in Asien, Nordamerika, Australien und Neuseeland sind die Versandkosten kostenlos. Der kostenlose Versand wird beim Auschecken automatisch für alle qualifizierten Bestellungen angewendet (es sind keine Gutscheincodes erforderlich).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Shop-Richtlinien.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Aritkelnummer: 10028-0181 Kategorien: , AKKORDE:
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Lapis Lazulis, 9ct Cufflinks 10028-0181

895.00

These classic chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 5,3 gms. Lapis Lazulis crafted in 9ct.

In stock

These classic chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 5,3 gms. Lapis Lazulis crafted in 9ct.

Dimensions: 1,5 x 1,1 cm
Weight in grams: 5.3
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Additional information


Additional information


Specifications

These classic chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 5,3 gms. Lapis Lazulis crafted in 9ct.

Dimensions: 1,5 x 1,1 cm
Weight in grams: 5.3
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear

Art Deco

Art Deco received its moniker from the Exposition International des Arts Décoratifs et Industriels Modernes, held in Paris in 1925, which was largely dedicated to the jewelry arts. Emphasis was placed on the association of art and modern industry. Inspiration for this style was as far reaching as Oriental, African and South American Art and as varied as Cubism and Fauvism, both popular movements at the time. The term “Cubism” was often used to describe jewelry of this era because of the angles, geometric lines and figurative representations used in its execution. A desire to eliminate the flowing lines of Art Nouveau and distill designs to their rudimentary geometric essence, thus eliminating seemingly unnecessary ornament, resulted in the cleaner and more rigid lines employed in Art Deco jewelry. A look forward toward modernism and the machine age also featured prominently at this juncture in jewelry history.
During the Art Deco era, advancements in cutting techniques, including the advent of the modern round brilliant cut style, allowed for diamonds to become more dazzling and scintillating than ever before. Meanwhile, prosperity was permitting more people to afford diamond jewelry and engagement rings. New casting techniques further increased accessibility, as jewelers discovered more efficient ways to produce the most intricately detailed of settings.


Lapis Lazulis

Lapis lazuli is a rock aggregate made up from – predominantly – the minerals lazurite, sodalite, nosalite and hauyne. It has a typical cobalt blue color, often with patches of pyrite (golden) and/ or calcite (white). It was this rock which was powdered to create the ultramarine pigment used by painters prior to the 19th century. Historically this gemstone comes from Afghanistan and this location was reported by Marco Polo as early as 1271, although the Romans already knew about and even the Bible refers to this aggregate of such a wonderful color. Another famous locality where lapis lazuli is mined is in the Andes mountain range of Chile.


9ct

Because of the softness of pure (24k), it is usually alloyed with base metals for use in jewelry, altering its hardness and ductility, melting point, color and other properties. Alloys with lower carat rating, typically 22k, 18k, 14k or 9k, contain higher percentages of copper or other base metals or silver or palladium in the alloy. Copper is the most commonly used base metal, yielding a redder color.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

With every purchase we offer


14 days money back guarantee!

We care about your satisfaction. That’s why returns to Binenbaum Antiques & Jewelry are fast & easy! If you are dissatisfied with your online purchase for any reason, you may return it to Binenbaum Antiques & Jewelry within 14 days of the purchase. We will issue a full refund.

Return shopping discount!

If you have purchased any items at Binenbaum Antiques & Jewelry and you are a returning customer you can enjoy within 1 year of the purchase an extra 10% off your next purchase. Discounts may not be combined with any other special offers.

Free shipping!

Delivery charges are complimentary on all orders above €500,- in the EU, Asia, North America, Australia, New Zealand. Free shipping is applied automatically during checkout for all qualifying orders (no promo codes are necessary).

For more information please read our shop-policies.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

SKU: 10028-0181 Categories: , Tag: