Coral, Onyx, 9ct Manschettenknöpfe 9683-0174

595.00 inkl. MwSt. (wo anwendbar)

Diese prächtigen Manschettenknöpfe im Art Deco Design mit Kettenglied haben ein 4,4 g Gewicht. Koralle und Onyx gefertigt in 9ct.

Auf Lager

Diese prächtigen Manschettenknöpfe im Art Deco Design mit Kettenglied haben ein 4,4 g Gewicht. Koralle und Onyx gefertigt in 9ct.

Materialien: Koralle, Onyx, 9ct.
Abmessungen: 11 x 11 mm.
Gewicht in Gramm: 4.4.
Zustand: Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Designbereich

Land & Leute

Art Deco erhielt seinen Spitznamen von der Exposition International des Arts Décoratifs et Industriels Modernes, die 1925 in Paris stattfand und sich hauptsächlich der Schmuckkunst widmete. Der Schwerpunkt lag auf der Vereinigung von Kunst und moderner Industrie. Die Inspiration für diesen Stil war so weitreichend wie die orientalische, afrikanische und südamerikanische Kunst und so vielfältig wie der Kubismus und der Fauvismus, beides populäre Bewegungen zu dieser Zeit. Der Begriff "Kubismus" wurde oft verwendet, um Schmuck dieser Zeit aufgrund der Winkel, geometrischen Linien und figurativen Darstellungen zu beschreiben, die bei seiner Ausführung verwendet wurden. Der Wunsch, die fließenden Linien des Jugendstils zu eliminieren und Designs auf ihre rudimentäre geometrische Essenz zu destillieren und so scheinbar unnötige Ornamente zu eliminieren, führte zu saubereren und steiferen Linien, die in Art-Deco-Schmuck verwendet werden. Ein Blick in die Moderne und das Maschinenzeitalter stand an diesem Punkt der Schmuckgeschichte ebenfalls im Vordergrund.
Während der Art-Deco-Ära ermöglichten Fortschritte bei den Schneidtechniken, einschließlich des Aufkommens des modernen runden Brillantschliffstils, dass Diamanten schillernder und funkelnder wurden als je zuvor. In der Zwischenzeit ermöglichte der Wohlstand mehr Menschen, sich Diamantschmuck und Verlobungsringe zu leisten. Neue Gusstechniken verbesserten die Zugänglichkeit weiter, da Juweliere effizientere Wege entdeckten, um die detailliertesten Einstellungen zu erstellen.

MATERIALIEN

,

Materialinformationen

Coral

Koralle ist ein organischer Edelstein, der aus einer Masse von Skeletten geschnitten wird, die von Polypen als kalkhaltiger Lebensraum abgesondert werden. Diese Korallen wachsen normalerweise in einer Tiefe von nicht mehr als 50 bis 15 Metern in tropischen bis subtropischen Gewässern in einem Gürtel zwischen 20 Grad über und unter dem Äquator. Es kommt in einer Vielzahl von Farben, die sowohl durch die Wassertemperatur als auch durch die Lebensmittel und den Verschmutzungsgrad verursacht werden. Die Korallen mit dem höchsten Wert sind solche mit einer dunkelroten (Ochsenblut) oder rosafarbenen (Peau d'ange) Farbe. Korallen werden normalerweise als Perlen oder en cabochon geschnitten. Je größer die Steine ​​und je gleichmäßiger die Farbverteilung ist, desto höher ist der Preis. Aus diesem Juwel wurden auch Kameen und Skulpturen geschnitzt. Es gibt einen Schwerpunkt darauf, wo die meisten Korallenriffe aufgrund ihrer unschätzbaren ökologischen Rolle zu Recht weltweit geschützt sind. Ähnlich wie der Handel mit Elfenbein ist der Handel mit alten Korallen immer noch akzeptabel und viele Korallenartefakte sind von historischem Wert.

Onyx

Onyx ist der Name für die schwarz-weiß gestreifte Sorte Chalcedon. Es wurde seit der Antike verwendet, als es als Cameo-Stein hoch geschätzt wurde. Die geschichtete Farbstruktur ermöglicht es dem Graveur, das Motiv in eine Farbe zu schneiden und gleichzeitig einen Hintergrund für eine andere zu erstellen. Der Begriff Onyx wird häufig verwendet, um reines schwarzes Material zu beschreiben, obwohl dies technisch nicht korrekt ist.

9ct

Aufgrund der Weichheit von reinem (24k) wird es normalerweise mit unedlen Metallen zur Verwendung in Schmuck legiert, wodurch seine Härte und Duktilität, sein Schmelzpunkt, seine Farbe und andere Eigenschaften verändert werden. Legierungen mit niedrigerer Karatbewertung, typischerweise 22 k, 18 k, 14 k oder 9 k, enthalten höhere Prozentsätze an Kupfer oder anderen unedlen Metallen oder Silber oder Palladium in der Legierung. Kupfer ist das am häufigsten verwendete Grundmetall und ergibt eine rötlichere Farbe.

Maße:

11 x 11 mm

Geschlecht

Gewicht (in Gramm)

4.4

Bedingung

Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren

14 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir kümmern uns um Ihre Zufriedenheit. Deshalb kehrt zu zurück Binenbaum Antiques & Jewelry sind schnell und einfach! Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Online-Kauf unzufrieden sind, können Sie ihn an zurücksenden Binenbaum Antiques & Jewelry innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Wir werden eine volle Rückerstattung ausstellen.

Einkaufsrabatt zurück!

Wenn Sie Artikel bei gekauft haben Binenbaum Antiques & Jewelry und Sie sind ein wiederkehrender Kunde, den Sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf zusätzlich 1% auf Ihren nächsten Einkauf erhalten. Rabatte können nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden.

Versandkostenfrei!

Bei Bestellungen über 500 € in der EU, in Asien, Nordamerika, Australien und Neuseeland sind die Versandkosten kostenlos. Der kostenlose Versand wird beim Auschecken automatisch für alle qualifizierten Bestellungen angewendet (es sind keine Gutscheincodes erforderlich).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Shop-Richtlinien.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Aritkelnummer: 9683-0174 Kategorien: , Tags: ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Coral, Onyx, 9ct Cufflinks 9683-0174

595.00

These splendid chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 4,4 gms. Coral and Onyx crafted in 9ct.

In stock

These splendid chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 4,4 gms. Coral and Onyx crafted in 9ct.

Dimensions: 11 x 11 mm
Weight in grams: 4.4
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Additional information


Additional information


Specifications

These splendid chain link Art Deco revivalist design cufflinks feature 4,4 gms. Coral and Onyx crafted in 9ct.

Dimensions: 11 x 11 mm
Weight in grams: 4.4
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear

Art Deco

Art Deco received its moniker from the Exposition International des Arts Décoratifs et Industriels Modernes, held in Paris in 1925, which was largely dedicated to the jewelry arts. Emphasis was placed on the association of art and modern industry. Inspiration for this style was as far reaching as Oriental, African and South American Art and as varied as Cubism and Fauvism, both popular movements at the time. The term “Cubism” was often used to describe jewelry of this era because of the angles, geometric lines and figurative representations used in its execution. A desire to eliminate the flowing lines of Art Nouveau and distill designs to their rudimentary geometric essence, thus eliminating seemingly unnecessary ornament, resulted in the cleaner and more rigid lines employed in Art Deco jewelry. A look forward toward modernism and the machine age also featured prominently at this juncture in jewelry history.
During the Art Deco era, advancements in cutting techniques, including the advent of the modern round brilliant cut style, allowed for diamonds to become more dazzling and scintillating than ever before. Meanwhile, prosperity was permitting more people to afford diamond jewelry and engagement rings. New casting techniques further increased accessibility, as jewelers discovered more efficient ways to produce the most intricately detailed of settings.


Coral

Coral is an organic gemstone which is cut from a mass of skeletons, secreted by polyps as a calcareous habitat. These corals, usually, grow at a depth of no more than about 50 feet (15 to 20 meters) in tropical to sub-tropical waters in a belt between 30 degrees above and below the equator. It comes in a wide variety of colors which are caused by both the water temperature, the food and the level of pollution. The highest valued corals are those with a dark red (ox blood) or pinkish (peau d’ange) color. Corals are usually cut as beads or en cabochon. The larger the stones and the more even the color distribution, the higher the price will be. Cameos and sculptures were also carved from this gem. There is an emphases on were as most coral reefs are now, rightfully, protected globally due to their invaluable ecological role. Much like the trade in ivory, the trade in old coral is still acceptable and many coral artifacts are of historic value.


Onyx

Onyx is the name for the black and white banded variety of chalcedony. It has been used since antiquity when it was highly prized as a cameo stone. The layered color structure allows the engraver to cut the subject in one color while creating a background of another. The term onyx is often encountered describing pure black material although this is technically incorrect.


9ct

Because of the softness of pure (24k), it is usually alloyed with base metals for use in jewelry, altering its hardness and ductility, melting point, color and other properties. Alloys with lower carat rating, typically 22k, 18k, 14k or 9k, contain higher percentages of copper or other base metals or silver or palladium in the alloy. Copper is the most commonly used base metal, yielding a redder color.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

With every purchase we offer


14 days money back guarantee!

We care about your satisfaction. That’s why returns to Binenbaum Antiques & Jewelry are fast & easy! If you are dissatisfied with your online purchase for any reason, you may return it to Binenbaum Antiques & Jewelry within 14 days of the purchase. We will issue a full refund.

Return shopping discount!

If you have purchased any items at Binenbaum Antiques & Jewelry and you are a returning customer you can enjoy within 1 year of the purchase an extra 10% off your next purchase. Discounts may not be combined with any other special offers.

Free shipping!

Delivery charges are complimentary on all orders above €500,- in the EU, Asia, North America, Australia, New Zealand. Free shipping is applied automatically during checkout for all qualifying orders (no promo codes are necessary).

For more information please read our shop-policies.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

SKU: 9683-0174 Categories: , Tags: ,