Citrin, 18 ct Ring 9782-2140

$2,070.00

Dieser wunderschöne Cocktail Retro (1935-1950) Ring verfügt über ± 12.00ct. Citrin in 18ct gefertigt.

Auf Lager

Dieser wunderschöne Cocktail Retro (1935-1950) Ring verfügt über ± 12.00ct. Citrin in 18ct gefertigt.

Materialien: Citrin, 18ct.
Größe: 17.73 NL / 55.7 FR / 7½ US / O½ UK, beträchtlich (im Rahmen des Zumutbaren).
Abmessungen: H 1 x L 1.4 x B 1.6 cm.
Gewicht in Gramm: 7.
Zustand: Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Designbereich

Land & Leute

Zu Beginn der 1940er Jahre wurde die Schmuckkunst durch den Beginn des Zweiten Weltkriegs unterbrochen. Edelmetalle, insbesondere Platin, waren selten und in einigen Fällen verboten, verkauft zu werden. Das in den Kriegsanstrengungen verwendete Platin wurde durch Palladium ersetzt. Um das verfügbare Gold optimal zu nutzen, wurde eine Goldlegierung mit niedrigem Karatgehalt und einem höheren Kupferanteil verwendet. Dies führte zu Gold mit einem subtilen, aber charakteristischen rötlichen Schimmer. Durch die raffinierte Verwendung von Legierungen erschien Gold in mehreren Farben in einem Stück. Gold wurde auf verschiedene Weise manipuliert; gewebt, geflochten und gewickelt. Resilla-, Cannetille- und Spitzenfiligranmuster tauchten in Schmuck wieder auf. Innerhalb eines Designs wurden verschiedene Texturen nebeneinander gestellt, wobei das matte Finish neben das helle gestellt wurde, um das Design hervorzuheben. Gold wurde zum Inbegriff des Schmuckmetalls der 1940er und 50er Jahre.

MATERIALIEN

Materialinformationen

Citrine

Die gelbe bis goldene Quarzsorte, die durch Spurenelemente von Eisen gefärbt ist, heißt Citrin. Die Farbe von Citrin ähnelt stark der Farbe von - dem teureren - gelben Topas, und folglich wird Citrin manchmal unter verschiedenen Fehlbezeichnungen wie Madeira-Topas, Bahia-Topas und Topasquarz vermarktet. Heutzutage ist Citrin häufig der am häufigsten vorkommende Amethyst, der auf eine Temperatur von ca. 900 bis 450 ° C erhitzt wurde. Dadurch entsteht eine stabile goldene bis gelbe Farbe, die bei Bestrahlung wieder ihre ursprüngliche Farbe annehmen kann. Citrin ist nach Amethyst die am zweithäufigsten begehrte Quarzsorte.

18ct

Aufgrund der Weichheit von reinem (24k) wird es normalerweise mit unedlen Metallen zur Verwendung in Schmuck legiert, wodurch seine Härte und Duktilität, sein Schmelzpunkt, seine Farbe und andere Eigenschaften verändert werden. Legierungen mit niedrigerer Karatbewertung, typischerweise 22 k, 18 k, 14 k oder 9 k, enthalten höhere Prozentsätze an Kupfer oder anderen unedlen Metallen oder Silber oder Palladium in der Legierung. Kupfer ist das am häufigsten verwendete Grundmetall und ergibt eine rötlichere Farbe.

Größe

17.73 NL / 55.7 FR / 7½ US / O½ UK

Maße

H 1 x L 1.4 x B 1.6 cm

Geschlecht

Gewicht (in Gramm)

7

Bedingung

Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren

14 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir kümmern uns um Ihre Zufriedenheit. Deshalb kehrt zu zurück Binenbaum Antiques & Jewelry sind schnell und einfach! Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Online-Kauf unzufrieden sind, können Sie ihn an zurücksenden Binenbaum Antiques & Jewelry innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Wir werden eine volle Rückerstattung ausstellen.

Einkaufsrabatt zurück!

Wenn Sie Artikel bei gekauft haben Binenbaum Antiques & Jewelry und Sie sind ein wiederkehrender Kunde, den Sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf zusätzlich 1% auf Ihren nächsten Einkauf erhalten. Rabatte können nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden.

Versandkostenfrei!

Bei Bestellungen über 500 € in der EU, in Asien, Nordamerika, Australien und Neuseeland sind die Versandkosten kostenlos. Der kostenlose Versand wird beim Auschecken automatisch für alle qualifizierten Bestellungen angewendet (es sind keine Gutscheincodes erforderlich).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Shop-Richtlinien.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Aritkelnummer: 9782-2140 Kategorien: , AKKORDE:

Citrine, 18ct Ring 9782-2140

1,895.00

This beautiful cocktail Retro (1935-1950) ring feature ±12.00ct. Citrine crafted in 18ct.

In stock

This beautiful cocktail Retro (1935-1950) ring feature ±12.00ct. Citrine crafted in 18ct.

Materials: Citrine, 18ct.
Size: 17.73 NL / 55.7 FR / 7½ US / O½ UK, sizeable (within reason).
Dimensions: H 1 x L 1.4 x W 1.6 cm.
Weight in grams: 7.
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Design Area

Area Information

At the start of the 1940s the jewelry arts were interrupted by the onset of World War II. Precious metals, especially platinum, were rare and in some instances forbidden to be sold. Palladium was substituted for the platinum being used in the war effort. In order to eek the most out of the available gold, a low karat gold alloy was used with a higher copper percentage. This resulted in gold with a subtle but distinctive reddish tinge, indeed through the cunning use of alloys, gold appeared in multiple colors within a single piece. Gold was manipulated in various ways; woven, braided and coiled. Resilla, cannetille and lacy filigree patterns reappeared in jewelry. Various textures were juxtaposed within a design putting matte finish next to bright to accentuate the design. Gold became the quintessential jewelry metal of the 1940s and 50s.

Materials

Material Information

Citrine

The yellow to golden variety of quartz, colored by trace elements of iron, is named citrine. The color of citrine closely resembles the color of – the more expensive – yellow topaz and consequently citrine is sometimes marketed under various misnomers such as Madeira topaz , Bahia topaz, and topaz quartz. Today, citrine is often actually the more abundant amethyst which has been heated to a temperature of approximately 900 degrees Fahrenheit (ca. 450 to 480 degrees C.). This creates a stable golden to yellow color which can be restored to its original color upon irradiation. Citrine is the second most coveted variety of quartz after amethyst.

18ct

Because of the softness of pure (24k), it is usually alloyed with base metals for use in jewelry, altering its hardness and ductility, melting point, color and other properties. Alloys with lower carat rating, typically 22k, 18k, 14k or 9k, contain higher percentages of copper or other base metals or silver or palladium in the alloy. Copper is the most commonly used base metal, yielding a redder color.

Size

17.73 NL / 55.7 FR / 7½ US / O½ UK

Dimensions

H 1 x L 1.4 x W 1.6 cm

Gender

Weight (in grams)

7

Condition

Very good condition – slightly used with small signs of wear

14 days money back guarantee!

We care about your satisfaction. That’s why returns to Binenbaum Antiques & Jewelry are fast & easy! If you are dissatisfied with your online purchase for any reason, you may return it to Binenbaum Antiques & Jewelry within 14 days of the purchase. We will issue a full refund.

Return shopping discount!

If you have purchased any items at Binenbaum Antiques & Jewelry and you are a returning customer you can enjoy within 1 year of the purchase an extra 10% off your next purchase. Discounts may not be combined with any other special offers.

Free shipping!

Delivery charges are complimentary on all orders above €500,- in the EU, Asia, North America, Australia, New Zealand. Free shipping is applied automatically during checkout for all qualifying orders (no promo codes are necessary).

For more information please read our shop-policies.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

SKU: 9782-2140 Categories: , Tag: