Blutstein, Goldring 12494-0723

1,895.00

Dieser herrliche Siegelring verfügt über Bloodstone aus 15 Karat. Gold.
Robert Thomas Baker, Chester 1882.

Auf Lager

Dieser herrliche Siegelring verfügt über Bloodstone aus 15 Karat. Gold.
Robert Thomas Baker, Chester 1882.

Design-Ära: Spätes Viktorianisch (1885-1900).
Materialien: Blutstein, Gold.
Größe: 20.37 NL / 64 FR / 10¾ US / V UK, beträchtlich (im Rahmen des Zumutbaren).
Abmessungen: H 3.6 x L 1.3 x B 1.5 cm.
Gewicht in Gramm: 8.
Zustand: Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Designbereich

Land & Leute

Während der späten viktorianischen oder ästhetischen Zeit (1885-1900) verwendeten Juweliere Diamanten und weibliche, helle Edelsteine ​​wie Saphir, Peridot und Spinell. Beliebt waren auch Stern- und Halbmonddesigns sowie aufwändige Hutnadeln. Einige Wissenschaftler glauben, dass die ästhetische Ära 1875 früher begann und bereits 1890 endete.

MATERIALIEN

Materialinformationen

Bloodstone

Bloodstone ist eine polykristalline Sorte von Chalcedon (Quarz) mit einem dunkelgrünen Farbton und roten oder orangefarbenen Flecken. Diese Eisenoxidpunkte oder -flecken sind im Stein verteilt. Wie bei den meisten Chalcedonen ist Blutstein sehr zäh und eignet sich daher für Glyptographen, die als Siegel, Kameen und Intaglios dargestellt werden.

Aufgrund der Weichheit von reinem (24k) wird es normalerweise mit unedlen Metallen für die Verwendung in Schmuck legiert, wodurch seine Härte und Duktilität, sein Schmelzpunkt, seine Farbe und andere Eigenschaften verändert werden. Legierungen mit niedrigerer Karatbewertung, typischerweise 22 k, 18 k, 15 k, 14 k oder 9 k, enthalten höhere Prozentsätze an Kupfer oder anderen unedlen Metallen oder Silber oder Palladium in der Legierung. Kupfer ist das am häufigsten verwendete Grundmetall und ergibt eine rötlichere Farbe.

Gold

Aufgrund der Weichheit von reinem (24 Karat) Gold wird es normalerweise mit unedlen Metallen zur Verwendung in Schmuck legiert, wodurch seine Härte und Duktilität, sein Schmelzpunkt, seine Farbe und andere Eigenschaften verändert werden. Legierungen mit niedrigerer Karatbewertung, typischerweise 22 k, 18 k, 14 k oder 9 k, enthalten höhere Prozentsätze an Kupfer oder anderen unedlen Metallen oder Silber oder Palladium in der Legierung. Kupfer ist das am häufigsten verwendete Grundmetall und ergibt eine rötlichere Farbe.

Größe

20.37 NL / 64 FR / 10¾ US / V UK

Maße

H 3.6 x L 1.3 x B 1.5 cm

Geschlecht

Gewicht (in Gramm)

8

Bedingung

Sehr guter Zustand - leicht gebraucht mit kleinen Gebrauchsspuren

14 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir kümmern uns um Ihre Zufriedenheit. Deshalb kehrt zu zurück Binenbaum Antiques & Jewelry sind schnell und einfach! Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Online-Kauf unzufrieden sind, können Sie ihn an zurücksenden Binenbaum Antiques & Jewelry innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Wir werden eine volle Rückerstattung ausstellen.

Einkaufsrabatt zurück!

Wenn Sie Artikel bei gekauft haben Binenbaum Antiques & Jewelry und Sie sind ein wiederkehrender Kunde, den Sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf zusätzlich 1% auf Ihren nächsten Einkauf erhalten. Rabatte können nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden.

Versandkostenfrei!

Bei Bestellungen über 500 € in der EU, in Asien, Nordamerika, Australien und Neuseeland sind die Versandkosten kostenlos. Der kostenlose Versand wird beim Auschecken automatisch für alle qualifizierten Bestellungen angewendet (es sind keine Gutscheincodes erforderlich).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Shop-Richtlinien.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Aritkelnummer: 12494-0723 Kategorien: , AKKORDE:

Bloodstone, Gold Ring 12494-0723

1,895.00

This glorious signet ring feature Bloodstone crafted in 15ct. Gold.
Robert Thomas Baker, Chester 1882.

In stock

This glorious signet ring feature Bloodstone crafted in 15ct. Gold.
Robert Thomas Baker, Chester 1882.

Design Era: Late Victorian (1885-1900).
Materials: Bloodstone, Gold.
Size: 20.37 NL / 64 FR / 10¾ US / V UK, sizeable (within reason).
Dimensions: H 3.6 x L 1.3 x W 1.5 cm.
Weight in grams: 8.
Condition: Very good condition – slightly used with small signs of wear.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Design Area

Area Information

During the Late Victorian or Aesthetic period (1885-1900), jewelers used diamonds and feminine, bright gemstones such as sapphire, peridot, and spinel. Star and crescent designs as well as elaborate hat pins were also popular. Some scholars believe the aesthetic era began sooner, in 1875, and ended as early as 1890.

Materials

Material Information

Bloodstone

Bloodstone is a polycrystalline variety of chalcedony (quartz) with a dark green hue and red or orangey patches. These iron oxide dots or patches are dispersed throughout the stone. As with most chalcedonies, bloodstone is very tough making it suitable for glyptographs rendered as seals, cameos and intaglios.

Because of the softness of pure (24k), it is usually alloyed with base metals for use in jewelry, altering its hardness and ductility, melting point, color and other properties. Alloys with lower carat rating, typically 22k, 18k, 15k, 14k or 9k, contain higher percentages of copper or other base metals or silver or palladium in the alloy. Copper is the most commonly used base metal, yielding a redder color.

Gold

Because of the softness of pure (24k) gold, it is usually alloyed with base metals for use in jewelry, altering its hardness and ductility, melting point, color and other properties. Alloys with lower carat rating, typically 22k, 18k, 14k or 9k, contain higher percentages of copper or other base metals or silver or palladium in the alloy. Copper is the most commonly used base metal, yielding a redder color.

Size

20.37 NL / 64 FR / 10¾ US / V UK

Dimensions

H 3.6 x L 1.3 x W 1.5 cm

Gender

Weight (in grams)

8

Condition

Very good condition – slightly used with small signs of wear

14 days money back guarantee!

We care about your satisfaction. That’s why returns to Binenbaum Antiques & Jewelry are fast & easy! If you are dissatisfied with your online purchase for any reason, you may return it to Binenbaum Antiques & Jewelry within 14 days of the purchase. We will issue a full refund.

Return shopping discount!

If you have purchased any items at Binenbaum Antiques & Jewelry and you are a returning customer you can enjoy within 1 year of the purchase an extra 10% off your next purchase. Discounts may not be combined with any other special offers.

Free shipping!

Delivery charges are complimentary on all orders above €500,- in the EU, Asia, North America, Australia, New Zealand. Free shipping is applied automatically during checkout for all qualifying orders (no promo codes are necessary).

For more information please read our shop-policies.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

SKU: 12494-0723 Categories: , Tag: